PAPER MARIO: COLOR SPLASH Part 38: Feurige Lavaburger & schwitzige Gym Guys

PAPER MARIO: COLOR SPLASH [Deutsch ♦ Blind ♦ 100% ♦ 1440p@60FPS] Part 38: Feurige Lavaburger & schwitzende Gym Guys

► Meinen Kanal abonnieren: http://goo.gl/440Rdg
⇒ Wii U MARIO KART 8 + SPLATOON BUNDLE KAUFEN*: http://amzn.to/1Mbh3tW
⇒ PAPER MARIO: COLOR SPLASH KAUFEN*: http://amzn.to/2chGWO4
► MEIN MERCH: http://www.domtendo-shop.de/
► Twitter: https://twitter.com/Domtendo
► Facebook Fanpage: http://goo.gl/7P3atL
► ALLE Projekte: http://goo.gl/CKAgty
► Instagram: http://goo.gl/6elst3
► Uploadplan: http://goo.gl/esnTaC

► Playlist PAPER MARIO: COLOR SPLASH http://goo.gl/jaQi0z

*= Affiliate Link. Ich bekomme für die Verlinkung von Amazon bei einem Kauf eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei KEINE Mehrkosten!

········································­­·······································­·­

✒ Für eure Unterstützung wäre ich dankbar!

Sollte dir das Video gefallen haben, kannst du mich, das Let’s Play, die Entwickler und das Spiel mit einem „Daumen hoch“ unterstützen. Danke und viel Spaß!

········································­­·······································­·­

✒ INFORMATIONEN SPEZIELL ZU DIESER FOLGE:

Die Snifit-Show ist mit einem Tauch-Spezial zurück! Wer 3 von 5 Fragen richtig beantwortet, gewinnt! Wer alle 5 richtig beantwortet und die 3 extra Runden übersteht, darf sich über einen extra Preis freuen: Eine Sofortbildkamera!

········································­­·······································­·­

✒ ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM SPIEL:

Der japanische Videospielentwickler „Square Enix“ schenkte Nintendos beliebtem Klempner Mario im Jahr 1996 mit dem Spiel „Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars“ für das SNES das erste RPG-Abenteuer. Ab der Jahrtausendwende übernahm das Entwicklerstudio „Intelligent Systems“ mit der bis heute bestehenden und beliebten „Paper Mario“-Reihe dafür die Verantwortung. Das erste Paper Mario erschien noch für das N64, der beinahe perfekte Ableger „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ 2004 für den unterschätzten Nintendo Gamecube, „Super Paper Mario“ für die äußerst erfolgreiche Nintendo Wii und mit „Paper Mario Sticker Star“ unternahm die Reihe im Jahr 2011 sogar einen Ausflug auf den Handheld Nintendo 3DS. Dabei wurden Handheld-Spieler doch längst versorgt! Das „Mario & Luigi“-Franchise, entwickelt von „AlphaDream“, brachte 2003 „Mario & Luigi Superstar Saga“ für den GBA heraus. Auch diese Spielreihe besteht bis heute und erschien neben dem GBA mit neuen Ablegern für den Nintendo DS und 3DS.
Paper Mario begeistert auf dem N64 und in beinahe perfekter Inszenierung auf dem Gamecube mit einer interessanten Story, individuell gestalteten Charakteren, besonderem Papier-Look, ausgefallenen Partnern, kniffligen Rätseln und spannenden, rundenbasierten Kämpfen. In Super Paper Mario für Wii gab es die ersten Veränderungen. Das Spiel war halb Jump’n’Run, halb RPG, kam mit 2D & 3D-Welten im Wechsel daher und strich die rundenbasierten Kämpfe. In Paper Mario Sticker Star für 3DS waren diese zwar wieder auf dem Plan, jedoch in veränderter Form. Sticker waren nun zum angreifen vonnöten und konnten vom Spieler auf dem Touchscreen ausgewählt werden. Desweiteren warf man alles andere über Bord, inklusive Story und Partner.
Obwohl dieser Trend von den Hardcore Fans stark kritisiert wurde, geht der neueste Ableger „Paper Mario Color Splash“, welcher am 07.10.2016 in Europa für die Nintendo Wii U erscheint, in eine ähnliche Richtung wie Sticker Star, diesmal mit Kampfkarten statt Sticker und umgesetzter Kritik aus dem Vorgänger. Color Splash sollte also trotz Unmut der Fans ein Sticker Star 2.0 werden. Angeblich um sich von der Mario & Luigi Reihe abzuheben. Das Game wurde sogar erstmals als „Action-Adventure“ statt als „RPG“ beworben. Man hat versucht den Kämpfen nun mit den Papphammern, die den Tank von Marios Farbhammer erweitern einen Sinn zu geben, die Papier-Grafik perfektioniert, einen guten, orchestralischen Soundtrack eingespielt und erneut humorvolle Dialoge geschrieben. Eingefleischte Fans wie ich sind zwar nach wie vor der Meinung, dass die Paper Mario Reihe nun „tot“ ist, aber als einer der wenigen von ihnen, fand ich Sticker Star „als Spiel“ und nicht „als Paper Mario“ eigentlich ganz gut. Ich erwarte mit Paper Mario: Color Splash“ also genau das gleiche wie in Paper Mario Sticker Star, nur in verbesserter Form.

✒ WEITERE DATEN:

▪ TITEL: Paper Mario Color Splash / Pēpā Mario: Karā Supurasshu / ペーパーマリオ:カラースプラッシュ
▪ ENTWICKLER: Intelligent Systems
▪ PUBLISHER: Nintendo
▪ SYSTEM: Nintendo Wii U
▪ GENRE: Action Adventure
▪ OFFIZIELLE SEITE: http://goo.gl/BNEGKJ
▪ DEUTSCHLAND RELEASE: 07.10.2016
▪ USK: Für alle Altersgruppen freigegeben
▪ METASCORE: 79%
▪ DOMTENDOS WERTUNG: In der Projekteliste!

Add comment